Über mich

Ich lebe und liebe diese Art zu leben und möchte andere Menschen motivieren „fit und gesund“ zu werden!

Es geht mir so gut seitdem ich anfing gesünder zu leben, die Lebensqualität und Lebensfreude sind so entscheidende Dinge , die sich verbessern wenn wir etwas für uns und unseren Körper tun. Und das möchte ich mit anderen teilen, damit auch Ihr dieses „mir geht es gut“ Gefühl bekommt!

Wie alles anfing:

In meiner  Jugendzeit habe ich selber ständig mit Gewichtsprobleme gekämpft, obwohl ich schon immer sehr sportlich gewesen bin. Es drehte sich schon sehr früh darum von einer Diät in die nächste zu wechseln, natürlich mit dem bekannten Jojo Effekt im Gepäck, ging es immer wieder auf und ab…

Sport und Fitness gab mir hier die erste Motivation für ein besseres Körpergefühl und so begann ich schon mit 18 Jahren meine Ausbildung im Fitnessstudio zum Sport-und Gesundheitstrainer in dem ich schon vorher als Kurstrainerin Fitnesskurse gab.

So kam ich zu meiner ersten großen Leidenschaft, dem Sport. Es ist nicht nur seit fast 20 Jahren mein Beruf sondern auch mein Hobby. Sport macht nicht nur Spaß, es ist ein Ausgleich zum stressigen Alltag, bringt Beweglichkeit und ein gutes Körpergefühl mit sich. Auch ich muss manchmal meinen inneren Schweinehund überwinden, doch meistens schaffe ich es, denn ich weiß wie gut mir regelmäßige Bewegung tut!

Sport und Ernährung gehören immer irgendwie zusammen und so habe ich mich schon lange mit der Ernährung beschäftigt. Es war auch ein Teil meiner Ausbildung und ich gab schon sehr früh Ernährungsberatung für meine Fitnesskunden. Auch durch meine eigenen Probleme, nicht nur meine Figur. Viele Jahre litt ich unter Magen-Darm Problemen und mit der Diagnose „Reizdarm“ wurde ich von den Ärzten entlassen und es hieß:“ Da kann man nichts machen, damit muss man leben.“

Doch ich wollte damit nicht mehr leben und so nahm ich meine Gesundheit selber in die Hand. Stellte nach und nach meine Ernährungsweise um und merkte was sich alles ändern kann. Ich lernte immer mehr über das Thema und meine Darmprobleme verschwanden. Unglaublich! Und da es vielen Menschen so geht, wollte ich noch mehr lernen um es an Andere weiter geben zu können.

Da ich mittlerweile Mutter von 3 wundervollen Kindern war und beruflich zusätzlich eingespannt , entschied ich mich für ein Fernstudium an der Akademie für Naturheilkunde, da ich von Zuhause aus studieren konnte. Nach fast 2 Jahren konnte ich dieses tolle Studium zum „Fachberater für holistische Gesundheit“ abschließen. Es folgte noch ein erfolgreiches Beraterseminar, um das fachlich gelernte auch praktisch umsetzen zu können.

Ich wünsche mir, dass Euch das Gleiche passiert wie mir, nämlich dass man durch eine Ernährungs- und Lebensumstellung hin zu einer gesunden Lebensweise ein ganz neues, wunderbares Körpergefühl bekommt und sich wohl fühlt und gesund alt werden kann!