Ernährung

Ernährungsberatung im ganzheitlichen Sinn

Essen bedeutet Leben, ohne Nahrung fehlt uns ein elementares Teil zum Überleben.

Doch was ist mit unserer heutigen Ernährung?

Können wir uns noch von „Lebensmittel“ ernähren  oder sind es eher „Überlebensmittel“?

 

Die heutige, moderne Ernährung führt durch den hohen Konsum von Fleisch, Zucker, Milchprodukten und verarbeiteten Lebensmittel mit vielen Zusatzstoffen zu etlichen Krankheiten.

Gerade der Anstieg von Übergewicht und die damit verbundenen Gesundheitsproblemen sind in den letzten Jahren ein immer größeres Problem.

Dass falsche Ernährung viele Krankheiten mit sich bringt ist mittlerweile bekannt.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht!

Durch eine Ernährungs-und Lebensumstellung können wir natürlich Übergewicht reduzieren, aber auch Krankheiten vorbeugen und bereits bestehende Krankheiten wie Arthrose, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Rheuma und viele andere sogenannte Zivilisationskrankheiten verbessern.

Jeder Mensch hat das Ziel: Gesund und fit alt zu werden!

Genau das ist möglich, mit der richtigen Ernährung und einer positiven Lebensführung.

In meinen Ernährungsempfehlungen geht es besonders um Langfristigkeit und Umsetzbarkeit. Das heißt jedem muss es möglich sein die Ernährung in seinen ganz individuellen Alltag und mit seinen Vorlieben integrieren zu können. Umstellung geht nicht von heute auf morgen, aber der Weg dorthin ist oft schon das Ziel!

Ausgewogene Ernährung mit natürlichen und gesunden Lebensmitteln ist der „Neue Weg“.

Diät war gestern, neue Lebenseinstellung ist heute.

Vereinbare gerne dafür ein Termin bei mir, damit ich Dir helfen kann etwas zu verändern und besser zu leben.

Die ganzheitliche Ernährungsberatung beinhalten die persönlichen Termine mit der Erarbeitung von Ernährungsplänen und passenden Ernährungsmaßnahmen zur Verbesserung der Gesamtsituation.

Der beste Moment für eine Veränderung ist immer heute!