Bewegung

Bring Bewegung in Dein Leben!                   

 

Durch unsere heutige Lebensweise bewegen wir uns immer weniger. Der Körper jedoch ist auf ein bewegtes Leben ausgerichtet. Ohne Bewegung verkümmert unser Bewegungsapparat, der Stoffwechsel funktioniert nicht und das Herz-Kreislauf-System wird immer schlapper.
Regelmäßige Bewegung erhöht die Lebenserwartung um 2,73 Jahre, statistisch gesehen hat kein anderer Faktor so viel Einfluss. Ein aktives Leben beugt außerdem zahlreiche Krankheiten vor!
Deshalb sollte es unbedingt das Ziel sein, je mehr man im Alltag sitzt, aktiv zu werden und durch Bewegung und Sport den Körper zu fordern und zu trainieren.
Wichtig ist erstmal nur, dass man überhaupt viel Energie verbrennt, mit welcher Sportart ist letztendlich egal. Es muss auch nicht immer der Gang ins Fitnessstudio oder zu anderen Sportkursen oder Vereinen sein, Bewegung kann man auch in seinen täglichen Alltag einbauen. Wichtig ist allerdings, dass man den Körper auch eine gewisse Anstrengung bietet, denn nur so bauen wir Muskeln auf und stärken unser Herz-Kreislauf-System. Sowohl zu viel als auch zu wenig sind für die Gesundheit entscheidend.
Jeder kann sich an Sport und mehr Bewegung gewöhnen und die Regelmäßigkeit ist ein wichtiger Punkt, denn nur so wird ein aktives Leben normal und wird mit Freude und Selbstverständlichkeit gelebt!

Personal Fitness

Ein Personal Trainer arbeitet individuell.

Durch meine Ausbildung zur Fitnesstrainerin ( A-Lizenz) und über 15 Jahre Erfahrungen im Bereich Fitnesstraining und Gruppenfitness bin ich ausreichend geschult, um professionelle Betreuung zu bieten.
Der Unterschied zum normalen Training im Fitnessstudio ist, dass man viel effizienter und nachhaltiger an seine persönlichen Trainingsziele gelangt.
Oft ist die gemeinsame , intensive Trainingszeit mit mir als Personal Trainer der Anfang um in Zukunft sportlicher und aktiver zu sein und die „neue“ Lebenseinstellung im Alltag umzusetzen.